DM IFH 2022

Direkt zum Seiteninhalt

DM IFH 2022

BK-Nordhausen
Veröffentlicht von Steven in Wettkampf · 23 Oktober 2022
Vom 21.10. - 23.10.2022 fand in der Gruppe Bruchköbel die diesjährige Deutsche Meisterschaft des Boxer-Klubs im Bereich IFH statt.
Aus unserer Ortsgruppe hatten sich Hans, Bettina und Steven qualifiziert (siehe Bericht LAP).
Wir waren angetreten, um uns mit insgesamt 39 Starten im Fährtenbereich zu messen.
Am Freitag Vormittag war die Auslosung und der Leinen / Gesundheitscheck , danach waren die ersten beiden Gruppen im Gelände eingeteilt.
Schon zu Beginn der Leinenprüfung öffnete der Himmel seine Schleusen, der Regen wurde zur Auslosung immer heftiger, so dass jeder Hundeführer inständig hoffte, nicht zum Freitagsteam zu gehören.
Leider erwischte es Hans und Steven - Los-Pech!
Auf der Fahrt in das Gelände war die Beschreibung "Wolkenbruch" treffend. Als wir ankamen, stand ein Teil des Ackers unter Wasser.
Wir versuchten unser Bestens - leider konnte kein Teilnehmer der  Gruppe 1 sein Ziel erreichen und wenigstens durchkommen. Zu schlecht waren die Verhältnisse. Respekt an alle, die sich dem trotzdem -ohne Murren- stellten. Das ist Sportsgeist!
Auch war zu dem Zeitpunkt das Fernsehen vor Ort, um Nichteingeweihten nahezubringen, was wir da tun. Der Beitrag ist hier in der Mediathek.
Das Wetter war am Samstag und Sonntag wesentlich besser, so dass man tolle Fährtenleistungen anderer Teilnehmer sehen konnte.
Am Sonntag startete Bettina mit ihrer Liona, erreichte vorzügliche 96 Punkte und somit Platz 9 der Gesamtwertung.
Die Siegerehrung war nocheinmal ein Highlight, alle HF standen mit ihren Samtschnauzen im Ring
und jedem Einzelnen wurde gratuliert. Hans erhielt einen Pokal als jüngster Teilnehmer. Sehr schön fand ich, dass Gudrun und Klaus sowie Susann und Lutz es möglich machten und als Zuschauen teilnahmen :) Meinen Dank.
Meinen Dank auch an die Gruppe Bruchköbel für die Organisation der gelungenen Veranstaltung (für das Wetter am 1. Tag kann niemand etwas), an die Richter, Fährtenleger, den vielen Helfern und natürlich Glückwünsche an jeden einzelnen Teilnehmer.




0
Rezensionen


 Kontakt:
Hier sind wir zu finden: 99734 Nordhausen, Kommunikationsweg
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt