Landesgruppenpokalkampf - Blog - BK-Nordhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Landesgruppenpokalkampf

BK-Nordhausen
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Es war ein wunderbarer Frühlingstag, die Sonne schien, die Hunde waren fit und wollten zeigen, was sie drauf hatten.
Es wurde in drei Disziplinen gestartet: IPO, FPr III und BH.
Es ging los mit der Fährte, wobei in der Fährtenprüfung die besten Ergebnisse erzielt wurden (4x 100 Punkte und 1x 97 Punkte). Somit erreichte hier Jena den 1. Platz.
In den 3 BH Gruppen wurden 1x 103 Punkte und 2x 98 Punkte erzielt. Der Sieg ging hier an die Gruppe Erfurt. Besonders sehenswert war die Lebensfreude der 12 Jahre alten Boxerhündin Wilma, die zwar dadurch einige Punkte verschenkte, dem Publikum aber zeigte, wieviel Spaß man noch in diesem Alter haben kann.
Der Wanderpokal im IPO Bereich ging diesmal an unsere Gruppe zurück, wir siegten mit einem Vorsprung 24 Punkten. Leider fanden sich hier nur zwei Gruppen zum Wettkampf.
Sehenswert hier, wie die beiden Jungspunde (Kottan und Isis-Gertrud) - beide knapp über 2 Jahre alt - den UO Teil meisterten.

Ein großes Dankeschön an den Richter Dieter Hyna, der alle Hunde fair bewertete, an alle Beteiligten für den reibungslosen Ablauf, besonders an das Küchen-Team, unseren Fotografen Dieter und Steven und unserem Helfer Frank.

Toll, diesen Wettkampf auszutragen, wobei jede Gruppe als Gewinner vom Platz ging. Es war schön, die Zeit gemeinsam zu verbringen, sei es bei Gesprächen, als Zuschauer oder als Teilnehmer.



Bewertung: 5.0/5

 Kontakt:
Hier sind wir zu finden: 99734 Nordhausen, Kommunikationsweg
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt