Blog - BK-Nordhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Pokalkampf LG Thüringen 2019

BK-Nordhausen
Herausgegeben von in Wettkampf ·
Dieses Jahr fand der Pokalkampf zwischen den Gruppen Erfurt, Jena und Nordhausen bei der Gruppe Erfurt statt. Einige Mitglieder konnten überzeugt werden, dieser Tradition zu folgen, leider konnten wir keine IPO Gruppe stellen. Somit war der große Pott schon mal weg ...
Es war ein schöner, sonniger und kühler Morgen, der Fährtenacker glänzte schwarz, somit dürfte die Fährte keine Probleme für Fame und Trudi und den anderen Schnüffelnasen werden... dachten wir.
Nachdem Hero von Johanna aber schon seine Schwierigkeiten hatte, war ich mir nicht mehr sicher. Gertrud hatte nach Derrick (98 Punkte) die 2.IFG-V Fährte, nach dem Ansatz war es schon Mist, dann kreuzte ihre Fährte die erste, was sie endgültig aus dem Konzept brachte. Steven reklamierte und bekam eine Ersatzfährte. Fame machte ihre Sache souverän und ersuchte 100 Punkte. Danach war Gruppe Jena wieder dran - Famos 99 Punkte. Und dann wieder Trudi: auf dem 1. Schenkel wurde kurzzeitig eine Maisstrunke als Gegenstand von ihr betrachtet, der Rest war Fehlerfrei... geht doch! Somit blieben 98 Punkte und somit gewannen wir mit einem Punkt Vorsprung (198) den FH Pokal :)
Zurück auf dem Platz waren Dani mit Cäsar und Frank mit Cassopeia mit BH Bereich dran. Leider war Cäsar etwas zu neugierig und musste erst einmal die Zuschauer begrüßen. Den Rest meisterten beide Teams gut (45 / 42 Punkte), leider reichte es nur für den 4 Platz.
Danach kamen Bettina mit Josie und Hans mit Fame. Die Premiere von Hans als Hundeführer. Er machte seine Sache super. Als dann Ruhe herrschte und keine mehr dazwischen redete, zeigte er eine sehr schöne Darbietung mit seiner Fame. Klasse gemacht kleiner Mann ! Dafür bekam er bei der Siegerehrung einen extra Pokal.
Im Anschluß wurde noch den anderen Teams zugesehen, lecker Kuchen, Bratwurst oder Salat verspeist, nette Gespräche geführt und im Anschluß noch an der Siegerehrung teilgenommen.

Ein toller Tag bei der Gruppe Erfurt, die sich wirklich Mühe gegeben hat und einen toller Tag organisiert hat. Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch an Dieter Hyna für seine Richtertätigkeit, an unsere Teilnehmer, Klaus als Fährtenleger und den Schlachtenbummlern! War gut ! :)



Bewertung: 5.0/5

 Kontakt:
Hier sind wir zu finden: 99734 Nordhausen, Kommunikationsweg
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt